Sie sind hier

Spiegel Online

Spiegel Online Feed abonnieren Spiegel Online
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Aktualisiert: vor 11 Stunden 21 Minuten

Gerhard Schröder: Altbundeskanzler will in der SPD-Geschichte präsent bleiben

vor 11 Stunden 34 Minuten
Er sieht sich »immer noch in der Mitte der Sozialdemokratie«: Altbundeskanzler Gerhard Schröder beklagt, dass in der SPD-Parteizentrale vor den Büros der Vorsitzenden kein Bild mehr von ihm hängt.
Kategorien: News aus dem Web

A44 bei Werl: Reisebus kippt um – 22 Verletzte

vor 12 Stunden 18 Minuten
Weniger als 48 Stunden nach dem schweren Busunglück auf der A9 bei Leipzig ist erneut ein Reisebus umgekippt, diesmal auf der A44 bei Werl. Die Polizei meldet 22 Verletzte.
Kategorien: News aus dem Web

US-Wahlkampf: Joe Biden übertrumpft Donald Trump beim Spendensammeln

vor 12 Stunden 51 Minuten
100.000 Dollar für ein Selfie mit Joe Biden, Barack Obama und Bill Clinton: Mit solchen Angeboten sammelte der US-Präsident bei einer Gala am Donnerstagabend mehr Spenden ein als Donald Trump im ganzen Februar.
Kategorien: News aus dem Web

Brasilien: Bolsonaro bittet um Rückgabe von Pass für Reise nach Israel

vor 13 Stunden 56 Minuten
Brasilien rätselt, warum Ex-Präsident Bolsonaro fast drei Tage in der ungarischen Botschaft in Brasília verbrachte. Nun heißt es, er benötige seinen Reisepass für einen Familientrip nach Israel.
Kategorien: News aus dem Web

Lehrermangel: GEW-Chefin fordert Auseinandersetzung mit AfD im Unterricht

vor 15 Stunden 32 Minuten
Lehrer sollten ihre Schüler über die verfassungsfeindlichen Tendenzen der AfD aufklären, meint Maike Finnern, Chefin der Lehrergewerkschaft GEW – und ermuntert zur Teilnahme an Demos gegen rechts.
Kategorien: News aus dem Web

Griechenland: Regierung übersteht Misstrauensvotum nach Zugunglück

28 März, 2024 - 23:38
Ein schweres Zugunglück erschütterte Griechenland vor einem Jahr. Bei der Aufarbeitung kam heraus: das Bahnnetz ist desolat, die Sicherheitsvorkehrungen mies. Aber die Regierung darf im Amt bleiben.
Kategorien: News aus dem Web

Unikliniken: Ärzte bekommen mehr Gehalt trotz geringerer Arbeitszeit

28 März, 2024 - 23:37
Bessere Bezahlung bei geringerer Arbeitszeit: Nach mehreren Warnstreiks konnten Medizinerinnen und Mediziner mehrerer Universitätskrankenhäuser einige ihrer Tarifforderungen durchsetzen. Ganz zufrieden sind sie aber nicht.
Kategorien: News aus dem Web

Südafrika: Mindestens 45 Tote bei Busunglück in Südafrika, achtjähriges Kind überlebt mit schweren Verletzungen

28 März, 2024 - 22:34
Auf einer Brücke in der südafrikanischen Provinz Limpopo verliert ein Reisebus die Kontrolle und stürzt 50 Meter in die Tiefe. Offenbar konnte nur eine Person lebend und mit schweren Verletzungen geborgen werden.
Kategorien: News aus dem Web

Sachsen-Anhalt: AfD-Mitglieder mit Waffe sollen überprüft werden

28 März, 2024 - 22:06
Wer in Sachsen-Anhalt AfD-Mitglied ist und eine Waffe besitzt, muss mit einer Kontrolle der Behörden rechnen. Der Landesvorsitzende möchte das nicht hinnehmen.
Kategorien: News aus dem Web

Ukrainefrage: Was sagen die Genossen zu den Vorwürfen der Historiker gegen Olaf Scholz?

28 März, 2024 - 21:39
Ein Brandbrief und die Folgen: Fünf Historikerinnen und Historiker um Heinrich August Winkler bescheinigen der SPD-Spitze und dem Kanzler massive Fehler in der Ukrainefrage. Was sagen die Genossen?
Kategorien: News aus dem Web

Israel: Benjamin Netanyahu verlangt Fristverlängerung im Streit um Einberufung Ultraorthodoxer

28 März, 2024 - 21:34
Militärdienst ist in Israel verpflichtend. Ultraorthodoxe Juden konnten sich bisher befreien lassen. Diese Ausnahmeregelung wurde gekippt. Nun hat sich Benjamin Netanyahu für eine Lösung in der Frage mehr Zeit erbeten.
Kategorien: News aus dem Web

Unglück bei Tarragona: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch im Mittelmeer

28 März, 2024 - 20:45
Während eines Sturms an der spanischen Mittelmeerküste sieht ein Mann einen ertrinkenden Jugendlichen und springt ins Wasser. Bei dem Versuch, den 16-Jährigen zu bergen, gerät er selbst in Not. Beide kommen ums Leben.
Kategorien: News aus dem Web

AfD-Spendenaffäre: Neue Enthüllungen über Geldflüsse aus Russland

28 März, 2024 - 20:27
Mehrere Hunderttausend Euro sollen aus Russland an Politiker in Europa geflossen sein. Aus dem Netzwerk, hinter dem ein enger Putin-Freund steht, soll auch mindestens ein AfD-Abgeordneter Geld erhalten haben.
Kategorien: News aus dem Web

Israel muss schnelle Hilfe im Gazastreifen gewährleisten

28 März, 2024 - 20:13
Israel gerät für sein Vorgehen im Gazastreifen international zunehmend in die Kritik. Nun hat Den Haag entschieden: Das Land muss mehr für die Versorgung der Not leidenden Menschen tun.
Kategorien: News aus dem Web

Baden-Württemberg: Polizei war vor Gewalttat bei Familie

28 März, 2024 - 19:58
Mit einer Stichwaffe soll ein junger Mann seine Eltern und seinen Bruder im Landkreis Waldshut getötet haben. Offenbar war die Familie der Polizei bekannt, am Vortag der Tat klingelten Beamte an der Tür.
Kategorien: News aus dem Web

Israel-Gaza-Krieg: Dschihad-Mitglied gesteht Vergewaltigung am 7. Oktober

28 März, 2024 - 19:43
Während der Attacke auf Israel am 7. Oktober sollen Terroristen an mehreren Orten Zivilisten vergewaltigt haben. Ein mutmaßlicher Täter hat sich nun laut Angaben der israelischen Armee zu einer Schändung bekannt.
Kategorien: News aus dem Web

Corona-Maskenaffäre: Rechnungshof kritisiert Jens Spahns Maskenbeschaffung

28 März, 2024 - 19:30
In der Coronakrise ließ Gesundheitsminister Spahn Milliarden von Masken kaufen. Ein Großteil davon muss teuer vernichtet werden. Der Nutzen sei insgesamt gering gewesen, heißt es nun in einem Bericht.
Kategorien: News aus dem Web

Johannespassion in Berlin: Das Publikum ist ganz still – dann fließen die Tränen

28 März, 2024 - 19:17
Vom Blutrausch bis zur Erlösung: Die Johannespassion von Johann Sebastian Bach wird 300 Jahre alt. Und erhält zum Geburtstag ein famoses Geschenk: Zwei Spitzenensembles begeistern mit einer Aufführung in der Berliner Philharmonie.
Kategorien: News aus dem Web

Sahra Wagenknecht: Politisches Phänomen mit großer Anziehungskraft - SPIEGEL TV

28 März, 2024 - 19:11
Sahra Wagenknecht ist ein politisches Phänomen. Ihre neue Partei könnte eine Alternative für die Alternative sein. Inhaltlich muss sie dafür gar nicht viel tun.
Kategorien: News aus dem Web

Österreich: ÖVP will mit »Leitkultur«-Debatte provozieren

28 März, 2024 - 19:10
In Österreich möchte die Volkspartei von Bundeskanzler Nehammer festlegen, was die Gesellschaft der Alpenrepublik ausmacht. Ein durchschaubares Wahlkampfmanöver, bei dem nicht mal sicher ist, ob es bei Umfragen hilft.
Kategorien: News aus dem Web

Seiten