Sie sind hier

Welt.de

Welt.de Feed abonnieren Welt.de
Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
Aktualisiert: vor 3 Stunden 3 Minuten

Baerbock will Luftverteidigung auf der ganzen Welt „zusammenkratzen“

vor 3 Stunden 4 Minuten
Angesichts der verheerenden russischen Luftangriffe auf die Ukraine hat Außenministerin Annalena Baerbock mit Nachdruck mehr westliche Militärhilfe eingefordert. „Selenskyj hat sich auch bei Deutschland bedankt, unter anderem für das dritte Patriot-System, was kommen soll. Und das wird hier wirklich dringend gebraucht“, so WELT-Chefmoderatorin Tatjana Ohm aus Kiew.
Kategorien: News aus dem Web

Trotz strengerem Bezahlmodell wächst Netflix um 9 Millionen Abonnenten

vor 3 Stunden 14 Minuten
Netflix stellte sich auf Einbußen nach dem Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern ein. Doch Quartal für Quartal zeigt sich, dass viele Trittbrettfahrer lieber zahlen, statt Netflix aufzugeben.
Kategorien: News aus dem Web

Das sind die Luxushotel-Hotspots auf Instagram

vor 3 Stunden 32 Minuten
Ständig werden angeblich neue beste Insta-Hotel-Hotspots hochgejubelt. Eine neue Rangliste aber zählt nicht die Follower, sondern die Beiträge der Nutzer. Die sind entscheidend für die Bekanntheit – wir verraten, wer ganz vorne liegt.
Kategorien: News aus dem Web

Unsere Kinder würden in den Ruinen unserer Zivilisation dahinvegetieren

vor 3 Stunden 32 Minuten
Was sind die Ursachen der Krisen dieser Zeit? Vor allem aber: Wie wirkt es sich aus, wie wir auf Pandemien und den Klimawandel reagieren? Wissenschaft und Politik machen dabei immer denselben Fehler. Und würden wir den jungen Aktivisten folgen, wäre ihre Generation tatsächlich die letzte.
Kategorien: News aus dem Web

Die Kaffee-Zäsur

vor 3 Stunden 33 Minuten
Europas Kaffeeröster müssen nach einer neuen EU-Richtlinie nachweisen, dass im Anbau keine Bäume gerodet oder beschädigt werden. Die Kaffeeindustrie kündigt weitreichende Folgen an. Fest steht: Es wird weniger Auswahl geben – und die Preise steigen.
Kategorien: News aus dem Web

Romantiker des Ostens

vor 3 Stunden 33 Minuten
Was ist eigentlich das Abendland? Lord Byron, weltberühmter Dichter, Spross des englischen Hochadels und sexueller Abenteurer, hatte auf diese Frage eine Antwort, die heute überraschend klingt. Vor 200 Jahren starb er im griechischen Unabhängigkeitskampf.
Kategorien: News aus dem Web

USA blockieren UN-Vollmitgliedschaft für Palästina

vor 3 Stunden 35 Minuten
Im Weltsicherheitsrat in New York ist eine Resolution für eine UN-Vollmitgliedschaft eines palästinensischen Staates am Veto der USA gescheitert. 139 Länder haben bereits einen Staat Palästina anerkannt. Deutschland gehört nicht dazu.
Kategorien: News aus dem Web

Iran, Russland, China – wir lernen es einfach nicht!

vor 3 Stunden 36 Minuten
Im Umgang mit Autokratien muss der Westen endlich lernen, Härte zu zeigen. Das gilt für Russland und die Unterstützung der Ukraine, das gilt wirtschaftlich für China. Und erst recht für das Steinzeitregime in Teheran.
Kategorien: News aus dem Web

Wie aus Giandujot erst Supercrema und schließlich Nutella wurde

vor 3 Stunden 45 Minuten
Weltweit ist Nutella für viele nicht vom Frühstückstisch wegzudenken. Am 20. April 1964 lief die süße Creme erstmals unter diesem Namen vom Band. Die Wurzeln des Produkts reichen aber viel weiter zurück – und das Marketing des Brotaufstrichs sorgte für einigen Ärger.
Kategorien: News aus dem Web

Explosionen im Iran, Flugabwehrraketen schießen Drohnen ab

vor 3 Stunden 49 Minuten
Im Iran ist Staatsmedien zufolge in mehreren Provinzen des Landes die Luftabwehr aktiv. Drohnen wurden getroffen. Auch eine Explosion bei Isfahan wird gemeldet. US-Medien berichten von einer israelischen Militäroperation. Die Meldungen im Live-Ticker.
Kategorien: News aus dem Web

„Dieser Angriff war ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘, sagte mir eine Quelle“

vor 4 Stunden 4 Minuten
In mehreren Teilen Irans wurde die Luftabwehr aktiviert. Bilder sollen Explosionen nahe der Millionenstadt Isfahan zeigen. Nach Angaben von Staatsmedien wurden über mehreren Städten Luftabwehr-Raketen abgefeuert. WELT-Reporter Paul Ronzheimer und Max Hermes berichten aus Israel.
Kategorien: News aus dem Web

Geheimdienste bestätigen Angriffe – WELT-Sondersendung zu den Entwicklungen im Iran

vor 5 Stunden 2 Minuten
Im Iran hat die Luftabwehr am frühen Morgen offenbar Drohnen abgeschossen. Eine Explosion bei der Metropole Isfahan wird gemeldet. Amerikanische Medien berichten von israelischen Raketen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Kategorien: News aus dem Web

Warum es Jana Crämer nicht mehr stört, „die Ungeküsste“ zu sein

vor 5 Stunden 8 Minuten
Single zu sein, ist kein Makel, sagt Autorin Jana Crämer, die im Alter von 39 Jahren ihren ersten Kuss noch vor sich hatte und ein Buch darüber geschrieben hat. Hier spricht sie über ihre Einstellung zu Liebe, Sexualität und ihrem eigenen Körper.
Kategorien: News aus dem Web

Schon wieder russische Spione in Deutschland?

vor 6 Stunden 13 Sekunden
Die Eilmeldung ging über alle Kanäle: In Bayern sind zwei mutmaßliche russische Spione verhaftet worden. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in jüngerer Zeit. Sven-Felix Kellerhoff, Leitender Redakteur Geschichte bei WELT, erklärt, wie, wo, von wem und seit wann in Deutschland spioniert wird.
Kategorien: News aus dem Web

Das Netflix-Mirakel und die schwarze Liste mit den 7 S&P500-Aktien

vor 6 Stunden 44 Sekunden
In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Holger Zschäpitz über den fehlenden WOW-Effekt bei TSMC, das China-Drama bei Sartorius und ein Glow-up von L’Oréal.
Kategorien: News aus dem Web

Trump spricht sich klar für die Ukraine aus, sieht aber Europa in der Pflicht

vor 7 Stunden 19 Minuten
Ex-Präsident Trump schlägt ungewöhnliche Töne an. Das „Überleben der Ukraine“ sei auch für die USA wichtig, schreibt er. Und teilt gleich aus: Europa gebe zu wenig Geld als Unterstützung. Das hat mit einer wichtigen Abstimmung zu tun.
Kategorien: News aus dem Web

„Damit sind Sie Opfer der Hamas-Propaganda“, ruft die Deutsch-Israelin empört

vor 7 Stunden 41 Minuten
Bei Maybrit Illner wird die Lage im Nahost-Konflikt besprochen. Als es um den Tod der humanitären Helfer im Gaza-Streifen geht, geraten ein deutsch-palästinensischer Satiriker und eine Kommunikationsexpertin heftig aneinander.
Kategorien: News aus dem Web

„Wir haben unsere Jury“, sagt der Richter im Schweigegeld-Prozess

vor 9 Stunden 34 Minuten
Im Prozess gegen Donald Trump stehen nun die zwölf Geschworenen stehen. Dabei sind mehrere Anwälte und ein Englischlehrer. Die Auswahl gestaltete sich schwierig, teils galten die Kandidaten als unglaubwürdig.
Kategorien: News aus dem Web

US-Regierung zahlt 100 Millionen Dollar an Opfer von Sportarzt

vor 9 Stunden 44 Minuten
Der Arzt Larry Nassar hat über viele Jahre Sportlerinnen missbraucht, er sitzt im Gefängnis. Weil das FBI nicht rechtzeitig ermittelte, zahlt das Justizministerium nun eine hohe Summe. Insgesamt sind fast eine Milliarde Dollar Entschädigung geflossen.
Kategorien: News aus dem Web

Baerbock will Luftverteidigung auf der ganzen Welt „zusammenkratzen“

vor 10 Stunden 23 Minuten
Um die Ukraine zu unterstützen, wirbt Außenministerin Annalena Baerbock für mehr Militärhilfe. Besonders gebraucht wird Luftverteidigung. Auf Kritik entgegnete die Ministerin im ZDF: „Wir können nicht hexen und zaubern“.
Kategorien: News aus dem Web

Seiten