Sie sind hier

News aggregator

Russland: Wie ein junger Ukrainer zu Putins Propaganda-Maskottchen wurde

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 22:00
Denis Kostev wurde aus der Ukraine nach Russland verschleppt – und dort zu einem Maskottchen der russischen Kriegsmaschinerie. Nun ist Kostev geflohen. Seine Geschichte zeigt, wie skrupellos Russland Kinder einspannt.
Kategorien: News aus dem Web

Extra-Gehalt plus Kurs-Chancen – Diese elf Aktien sind die lukrative Festgeld-Alternative

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:44
Dividendenaktien stehen derzeit nicht besonders im Fokus der Anleger. Dabei schütten sie nicht nur ein regelmäßiges Extra-Gehalt aus – in der richtigen Kombination können Sparer außerdem von zusätzlichen Kursgewinnen profitieren. WELT zeigt, welche 11 Aktien besonders gute Chancen haben.
Kategorien: News aus dem Web

Heimpleite gegen Heidenheim – Darmstadt muss wieder runter in die 2. Bundesliga

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:44
Jetzt steht es fest: Darmstadt 98 kann den Klassenerhalt in der Bundesliga nicht mehr schaffen. Das Tabellen-Schlusslicht kassiert eine späte Heimniederlage gegen Heidenheim. Auch ein Unentschieden hätte den „Lilien“ nicht mehr gereicht. Die Highlights im Video.
Kategorien: News aus dem Web

Frankreich: Paris Saint-Germain wird auf dem Sofa Meister der Ligue 1

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 21:43
Der Verfolger hat Schützenhilfe geleistet: Durch einen Ausrutscher des AS Monaco in der Liga hat Paris Saint-Germain in Frankreich seinen Titel verteidigt. Ohne eigenes Zutun.
Kategorien: News aus dem Web

Stuttgarts Volleyballerinnen feiern und gedenken gestorbenem Trainer

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:42
Der MTV Stuttgart dominiert weiter die Volleyball-Bundesliga. Die Spielerinnen verteidigen den Titel am Ende souverän und machen das Triple perfekt. Die Meisterschaft widmet das Team seinem im Dezember gestorbenem Trainer.
Kategorien: News aus dem Web

„Die Täter haben die Leiche dort liegen lassen, wo die Kinder in den Schulbus einstiegen“

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:41
Mit Brandon Coleman spielt künftig ein weiterer Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL. Am Rande des Drafts erinnert sich einer seiner Vorgänger, Jakob Johnson, an seinen Weg in die Milliarden-Liga. Der 29-Jährige berichtet von schockierenden Erlebnissen aus seiner Schulzeit in den USA.
Kategorien: News aus dem Web

Havertz trifft auch im Derby – FC Arsenal verteidigt Tabellenführung

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:41
Der FC Arsenal und Manchester City halten im Meisterschaftsrennen Schritt. Die Londoner legten vor, der Titelverteidiger zog anschließend nach. Für Liverpool dürfte der Traum damit endgültig geplatzt sein.
Kategorien: News aus dem Web

Vierter Abstieg im fünften Jahr – Darmstadt nicht mehr zu retten

Welt.de - 28 April, 2024 - 21:40
Darmstadt 98 steht drei Spieltage vor Saisonende als Absteiger aus der Bundesliga fest. Der zweite Aufsteiger Heidenheim ist nach dem späten Sieg dagegen nur noch drei Punkte vom Europapokal entfernt.
Kategorien: News aus dem Web

Darmstadt 98 steht schon drei Spieltage vor Schluss als erster Absteiger fest

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 21:25
Nach nur einem Jahr muss sich SV Darmstadt schon wieder aus der 1. Bundesliga verabschieden. Die Niederlage im Aufsteigerduell gegen den 1. FC Heidenheim besiegelte den Gang in die Zweitklassigkeit.
Kategorien: News aus dem Web

USA: 101-jährige Flugreisende wird vom Buchungssystem für Baby gehalten

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 21:16
Die Fluggesellschaft erwartete ein Baby für den Flug, aber es kam eine Seniorin: Ein Fehler im System hat einer betagten Frau in den USA abenteuerliche Reisen beschert.
Kategorien: News aus dem Web

Mastodon: Laut Finanzamt nicht mehr gemeinnützig

Heise Online - 28 April, 2024 - 21:08

Die Open-Source-Social-Media-Plattform Mastodon muss in Deutschland jetzt mehr Steuern auf Spenden zahlen. Nun wurde ein US-Non-Profit gegründet.

Kategorien: News aus dem Web

Demografische Krise: Einsturz der Arbeitswelt – Kolumne

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 20:55
Was feiern wir eigentlich am 1. Mai? Der »Tag der Arbeit« droht zu einem Ritual zu erstarren, das mit den realen gesellschaftlichen Herausforderungen wenig zu tun hat. Wir brauchen einen neuen Blick darauf, wie – und wie viel – wir arbeiten.
Kategorien: News aus dem Web

Plötzlich entdecken die Spieler ein tiefes Loch im Rasen

Welt.de - 28 April, 2024 - 20:51
Wehen Wiesbaden und Greuther Fürth liefern sich einen wilden Schlagabtausch mit acht Toren. Zwischendurch kommt es zu einer kuriosen Unterbrechung. Anschließend wird der Trainer entlassen. Nürnberg taumelt in die Abstiegszone, wo Magdeburg einen wichtigen Sieg verpasste.
Kategorien: News aus dem Web

Bei 120 Dezibel – 8500 Fans feiern erfolgreiche Aufholjagd der BR Volleys

Welt.de - 28 April, 2024 - 20:47
Die BR Volleys sind alleiniger Rekordmeister im Volleyball. Der Hauptstadtklub setzte sich im entscheidenden fünften Spiel gegen den großen Rivalen Friedrichshafen durch. Auch die Stimmung in der Halle war beeindruckend.
Kategorien: News aus dem Web

„Wir leben. Wir sind noch da. Abgestiegen sind wir noch lange nicht“

Welt.de - 28 April, 2024 - 20:41
Der 1. FC Köln hat eine turbulente Schlussphase zum Ausgleich in Mainz genutzt. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Abstiegskampf. Mit zwei Elfmetern, zehn Gelben Karten und einem Platzverweis. Erst nach 104 Minuten war Schluss.
Kategorien: News aus dem Web

Fotografin in Iran: Neujahrsfest - Es ist Krieg und die Leute machen Picknick

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 20:39
Forough Alaei ist eine der wenigen Fotografinnen, die noch in ihrer Heimat Iran dokumentieren, wie sich die Gesellschaft verändert. Beim Nowruz, dem jährlichen Neujahrsfest, überwinden die Menschen kulturelle Gräben.
Kategorien: News aus dem Web

Guantanamo: Wo der 11. September 2001 nie endet

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 20:35
Seit 18 Jahren sitzen die mutmaßlichen 9/11-Hintermänner im US-Militärgefängnis Guantanamo auf Kuba. Ein Prozess ist immer noch nicht in Sicht. Besuch in einer kafkaesken Zwischenwelt.
Kategorien: News aus dem Web

Volleyball: BR Volleys und MTV Allianz Stuttgart sichern sich Deutsche Meisterschaften

Spiegel Online - 28 April, 2024 - 20:34
Die BR Volleys und der MTV Allianz Stuttgart sind die alten und neuen Deutschen Meister im Volleyball. In zwei dramatischen Finalserien verlangten ihnen ihre Gegner aber alles ab.
Kategorien: News aus dem Web

Als es eigentlich vorbei ist, folgt der emotionalste Moment

Welt.de - 28 April, 2024 - 20:27
Die Deutschen Meisterschaften sind beendet, die Olympiatickets vergeben, da kommt es in der Schwimmhalle zu einem Gänsehautmoment. Denn ganz vorbei ist es nicht: Ein einzelner Schwimmer betritt die Halle. Es ist seine finale Chance.
Kategorien: News aus dem Web

Deutscher Rapper in Düsseldorf auf offener Straße erschossen

Welt.de - 28 April, 2024 - 20:13
Der Betreiber eines Lokals wurde in der Nacht zum Sonntag in Düsseldorf erschossen. Nach WELT-Informationen handelt es sich dabei um den Rapper „Aleks M“, der in der Vergangenheit bereits Songs mit Kollegah und Sun Diego veröffentlicht hat.
Kategorien: News aus dem Web

Seiten

angebote-aus-celle.de Aggregator abonnieren